Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich hab' da ein kleines Problem:
Da die Rohre meines Badezimmers (wohne in einem 2-Familien-Haus) sehr merkwürdig konstruiert wurden, steht heute mal wieder der Besuch einer Sanitärfirma ins Haus. Normalerweise ist dies ja Sache des Haus-Eigentümers (da Verstopfung nicht von den Bewohnern verschuldet), aber in diesem Fall möchte ich die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen.

Nun meine Frage:
Bin ich verpflichtet, meinen Vermieter, der ebenfalls im Haus wohnt, in meine Wohnung zu lassen, während die Rohre gereinigt werden (seine Wohnung ist nicht davon betroffen), auch wenn ich das auf eigene Rechnung durchführen lasse??

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
zoom323
Stichwörter: wohnung + vermieter

2 Kommentare zu „Darf Vermieter in die Wohnung??”

FischkoppStuttgart Experte!

Nein, Sie müssen den VM nicht mit in die Wohnung lassen!

Wer, wann, weshalb die Wohnung betritt, ist ihre Sache

zoom323

Nein, Sie müssen den VM nicht mit in die Wohnung lassen!

Wer, wann, weshalb die Wohnung betritt, ist ihre Sache[/quote:16e12]


Hallöchen "FischkoppSuttgart",

danke für die schnelle Antwort!!! Wird mir weiterhelfen. <!-- s :D --><!-- s :D -->

zoom323

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.