Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung folgendes Problem: Der Heizkörper im Arbeitszimmer wird nicht richtig warm. Ich habe schon den Thermostatkopf abmontiert, den Zapfen mit Kriechöl behandelt und das Ventil selbst mittels draufklopfen bearbeitet (falls es hängt). Alles ohne Erfolg! :cry: Gestern stieg nach 3 Stunden die Temp ca. 15°C grad mal auf knapp 17°C! Bei knapp :x Ich habe den Verdacht, daß die Pumpe (10 Jahre alt) trotz höchster Einstellung nicht mehr genügend Leistung hat um diesen Heizkörper (am weitesten von der Gastherme entfernt) ausreichen zu versorgen.
Wie kann ich am besten meinen Vermieter zur Reparatur bewegen? Welche Fristen muß ich ihm setzen? Ich muß noch dazu sagen, daß er offensichtlich kein großes Interesse an seinem Haus/seinen Mietern hat! :evil: Ich habe schon die Miete für einen mit angemieteten Schuppen wg. nicht Nutzbarkeit um 100% gekürzt (per Einschreiben) und er hat sich nicht mal gemeldet!
Stichwörter: lauwarm + heizkörper

2 Kommentare zu „Heizkörper wird nur lauwarm!”

FischkoppStuttgart Experte!

Mahnen sie Ihren VM.Frist 2 Wo.

Nix Passiert

Erneut Mahnen. 2 Wo

Nix Passiert.

Monteur selber beauftragen und die Kaltmiete um den Betrag kürzen. Belag dann an VM senden

blond9

<!-- s :D --><!-- s :D --> Danke für die Tipps!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.