Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,
alsooo mein problem (puuh wo fang ich an)...

wir wohnen in einer Mietwohnung im 1. Stock über unserem Vermieter und in unserem Mietvertrag steht das eine rasenfläche von 90m² uns zur Nutzung (nach Hausordnung) zur Verfügung steht. Tja da es ein 0815 mietformular ist wie man ihn in jedem schreibwarenladen kaufen kann, steht da aber nichts über die genaue nutzung der rasenfläche drin. Ja und da kommen wir zum Problem. Denn wir stellen dort immer unser auto ab bzw das Dienstauto. Und unser Vermieter ist nun der Meinung das wir das gefälligste Räumen sollen weil er sonst "flächennutzungskosten" von 50€ verlangen könnte und er nicht will das auf dem Hof autos stehen.

er meinte wir haben die Garage zu nutzen (wir nutzen die derzeit nicht fürs auto da wir kein stellplatz für fahrräder etc haben, aber stellen dann ein auto was normal in der garage stehen würde dann an die straße und eins auf den rasen).

Ja und nun meine frage. wenn das so im mietvertrag drinsteht mit der rasenfläche, dürfen wir dann drauf parken oder inwiefern dürfen wir sie nutzen? und kann der vermieter drauf bestehen das wir die garage fürs auto ntuzen oder dürfen wir die auch für fahrräder nutzen?

puuh ich glaub das wars erstmal... ich hoffe ihr könnt mir helfen
Stichwörter: garage + rasenflächennutzung

5 Kommentare zu „Rasenflächennutzung und Garage”

Susanne Experte!

Die Garage könnt Ihr selbstverständlich auch für die Fahrräde nutzen.
Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass man nicht auf einer Rasenfläche parken kann. Das hat in erster Linie nichts mit dem Mietvertrag zu tun, sonder mit der Umwelt. Da ein Auto immer mal chemische Flüssigkeiten verlieren kann, die dann ins Erdreich sickern, muss der Vermieter das verbieten, da er belangt werden kann.
Die Nutzung der Rasenfläche, die im Mietvertrag vereinbart ist, bezieht sich auf eine übliche Nutzung, die das Parken eines Fahrzeugs nicht beinhaltet.

erdbaere

ok danke erstmal...

da fällt mir aber noch was ein... er hat ein stück von dem rasen nun bepflaster und nutzt das nun als parkplatz für seinen sohn... hätte er uns da nicht fragen müssen?

weil mir kommt das irgendwie so vor als wenn er denkt : "mein eigentum, scheiß drauf auch wenns vermietet ist"

Rano Experte!

@fin: Troll Dich! Du hast die Fragestellung wieder überhaupt nicht gecheckt!!!

fin Experte!

Dieser User hat Forenverbot - es ist inzwischen davon auszugehen, dass er vorsätzlich falsche Antworten gibt.
Trotz mehrfacher Aufforderung werden weiterhin Beiträge verfasst, die rigoros gelöscht werden.

erdbaere

sorry is grad off topic aber wieso sind denn vor meinen antworten und danach so hyroglyphen?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.