Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo zusammen,
mein name ist hannes und das ist mein erster post!!!

bei der kündigung meiner wohnung gab es folgendes problem.....

ich habe meine wohnung fristgerecht zum 1.10 gekündigt und hinzugefügt das es auch zum 1.9 ok sei wenn der vermieter einen nachmieter findet.

so war es dann auch. der vermieter hat einen nachmieter zum 1.9 gefunden und mich schriftlich darüber ingormiert zum 1.9 auszuziehen.

ich habe die wohnung heute fertig geraumt und eine neue wohnung zum 1.9 angemietet.


jetzt ist aber der nachmieter abgesprungen und der vermieter will jetzt von mir die miete bis zum 1.10!!!

ich habe aber die schriftliche aufforderung zum 1.9 auszuziehen!!!

mus ich die meite bis 1.10 noch zahlen oder nicht???

vielen dank für eure mühe

hannes
Stichwörter: kündigung + probleme

2 Kommentare zu „probleme bei kündigung???”

Susanne Experte!

Durch die schriftliche Bestätigung des Vermieters ist die Miete für Oktober nicht mehr fällig, so wie Du es formuliert hast, ist dies als Aufhebungsvertrag anzusehen. (Dein Angebot war in der Kündigung enthalten, die Annahme im Bestätigungsschreiben)

hannesxxx

danke für deine schnelle antwort!
super!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.