Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin vor 1 Monat in meine Wohnung eingezogen. Der Vermieter nervt uns ständig mit allem und jedem. Angefangen hat es, dass er unangemeldet bei uns an der Tür klingelte und sofort mitten in der Wohnung steht. Er hat sich aufgeregt, dass ich die Kinder mit Finger Farbe an den Fenstern gemalt haben.

Ich habe dann 2 Willkommensschilder an die Wand des Treppenhauses platziert . Kurz darauf kam der Vermieter und meinte, ich bräuchte das Treppenhaus nicht verschönern. Ich meinte, soll ich die abnehmen? Da meinte er, nein solange sich keiner beschwert, nicht. Dann klingelte er wieder und meinte ein anderer Mieter hätte sich über meine Schilder beschwert. Heute lagen die Schilder abgenommen vor meiner Tür. 1. Ist es verboten die Schilder im Treppenhaus hängen zu haben? 2. Darf er diese so einfach abnehmen?

Wenn jemand § kennen würde, wäre ich dankbar. Die würde ich dann nämlich gern ins Treppenhaus neben die Schilder hängen

Gruß angiebs
Stichwörter: bilder + treppenhaus

4 Kommentare zu „Bilder im Treppenhaus?”

Susanne Experte!

Du hast die Wohnung gemietet, nicht das Treppenhaus.
Es sind weder Gegenstände aufzustellen noch Bilder oder Schilder anzubringen.
Erlaubt sind Schuhmatten vor der Tür, auf dieser Schuhmatte dürfen auch mal Schuhe zum Trocknen stehen bleiben.

Angiebs

Ich habe nicht gesagt er darf eintreten. Er hat sich einfach platz verschafft um reinzukommen. Gegen meinen Willen! Außerdem kann ich vorher nicth sehen ob er es ist. Er klingelt nie an der sprechanlage sondern direkt an der haustür und ich hab keinen spion

Susanne Experte!

Komisch, gegen meinen Willen tritt hier Niemand ein! Hat er Dich beim "Platz schaffen" geschubst oder sonst irgendwie berührt?

Ansonsten bist Du auf Seite getreten-könnte man auch als Einladung verstehen....
Du musst Deinen Willen halt kund tun und lass halt die Dekoration des Hausflurs!

Angiebs

Ja naklar. Ist ja auch kein Ding. Wollte ich halt nur mal wissen Gruß angiebs

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.