Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir wohnen in einem 2 Familien-Haus im EG. Über uns wohnt eine alte Dame, die Vorbesitzerin des Hauses ist. Unser Vermieter kommt aus einer anderen Stadt. Alles schön und gut, aber leider werden wir von unserer Nachbarin belästigt in Form von Anschuldigungen verschiedenster Arten. Wir würden ständig den Notschalter der Heizung betätigen, (auch in einer Zeit, wo wir nicht zu Hause waren), es ist unsere Schuld, dass bei 30 Grad Hitze in der Bio-Tonne Maden sind (die Tonne steht in der prallen Sonne) wir werfen dort aber keine Essensreste hinein wenn es so heiß ist, was unsere verehrte Nachbarin aber tut. Dies waren nur Beispiele von unsere Nachbarin.

Unser Vermieter dagegen war im letztem Jahr ohne Vorankündigung in der Wohnung und schireb uns einen Brief.
Zitat: "Ich kam in den Genuß ihre Wohnung besichtigen zu dürfen".
Unsere Nachbarin haben wir dies erlaubt, weil die Sicherungen fürs Haus in unserer Wohnung im Wohnzimmer sind, die direkt durch den Flur zu erreichen sind, und sie einen neuen Herd bekommen hat und dafür an den Sicherungskasten mussten. In diesem Brief stand dann drin, dass wir wohl Ungeziefer anziehen würden und so weiter... Natürlich ist dies nicht der Fall. Wir hatten an dem Tag zuvor Besuch und im Wohnzimmer ein Schlaflager hergerichtet und dort natürlich abends auch etwas länger gesessen. Ist doch klar, dass es dann nicht aufgeräumt ist im Wohnzimmer. Das war der erste Brief. Hatte noch gedacht, dass das sich schon wieder beruhigen würde. Aber nein, es ist schlimmer geworden. Sonntags früh, den einzigen freien Tag in der Woche, wird direkt vor den Fenster Rasen gemäht und die Hauswand gereinigt, es wird geklingelt, es wird durch die Fenster in die Wohnung reingeschaut. Unser Vermieter richtet sich an Bekannte und sagt, dass er keine Ratten im Haus haben möchte und so weiter. Jetzt kam der zweite Brief, dass unser Vermieter in die Wohnung möchte um sich den Zustand der Wohnung anzuschauen. Wir haben sicherlich nichts zu verbergen, finde es aber eine Frechheit, so etwas zu behaupten. Einen Termin hat er noch nicht angegeben, wenn er so vor der Tür steht, muß ich ihn doch nicht reinlassen oder? Wir müssen dann ja mündlich einen Termin abmachen, oder sehe ich das falsch? Ach ja, unser Vermieter ist auch schon wieder da und tummelt sich den ganzen Tag auf dem Hof. Wir werden ausziehen, meine nächtste Frage ist, kann ich mit dem Brief vom letztem Jahr, wo drin steht, dass er in der Wohnung war noch gegen ihn angehen und fristlos kündigen oder hätten wir es sofort machen sollen??

Viele Grüße

die Ronja1209
Stichwörter: wohnung + belästigt + wollen + raus + uns

0 Kommentare zu „Vermieter belästigt uns. Wollen raus aus der Wohnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.