Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe eine Frage zur Abrechnung verbrauchsunabhängiger Nebenkosten (Gärtner, Gehwegreinigung, Putzfrau für den Hausflur,...):
Ich habe eine Wohnung in einem Haus mit insgesamt 7 Wohnungen.
Bisher war es so, dass diese fixen Nebenkosten durch 7 geteilt wurden, also durch die Anzahl der Mietparteien bzw. Wohnungen.
Nun ist ein Mieter ausgezogen und der Mieter aus der Nachbarwohnung hat dessen Wohnung gemietet.
D.h. wir haben jetzt 7 Wohnungen aber nur 6 Mietparteien (bzw. eine Mietpartei, die zwei Wohnungen gemietet hat).
Nun wurden auf der letzten Nebenkostenabrechnung diese fixen Nebenkosten nur noch durch 6 geteilt. Also zahle ich mehr.
Was meiner Meinung nicht korrekt sein kann, da ich die Wohnung ja in der Kenntnis gemietet habe, dass diese fixen Kosten immer durch die Anzahl der Wohnungen geteilt wird.

Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann mir Informationen zukommen lassen, ob es für solche Fälle Richtlinien oder Beschlüsse gibt.
Wäre echt klasse....

Im Voraus DANKE!!

0 Kommentare zu „Umlageschlüssel bei verbrauchsunabhängigen Nebenkosten”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.