Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bräuchte dringend eine Information! Wegen Schimmelbefall in meiner Wohnung wollen meine Vermieter bestimmte Renovierungs- und Malerarbeiten durchführen lassen. Das soll 3 Tage dauern und in dieser Zeit kann ich nicht in meiner Wohnung leben. Zum einen weil sämtliche Möbel verrückt werden müssen und zum anderen, weil der Kleber und die Farbe im ungetrockneten Zustand schädlich sind. Meine Vermieter meinen nun, ich müsste mir eine Unterkunft suchen. Ich sehe das allerdings anders. Schließlich ist das Schimmelproblem nicht meine Schuld und ich zahle ja auch für die 3 Tage Miete, somit kann man mir meiner Meinung nach nicht noch zumuten, die zusätzlichen Kosten für eine andere Unterkunft zu tragen. Wer ist im Recht? Ich oder meine Vermieter? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Stichwörter: malerarbeiten + unterkunft + wohnung + zeit + eilig

1 Kommentar zu „Unterkunft für Zeit der Malerarbeiten in Wohnung! Eilig!”

Susanne Experte!

Natürlich müssen die VM im Zweifelsfall ein Hotel zahlen oder eine Ersatzunterkunft stellen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.