Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich wohne seit zwei Jahren in einem Altbau (ist aber recht gut isoliert), die Nachbarin unter mir hat sich von Anfang an über verschiedene Dinge beschwert, anfangs darüber, dass ich Samstagmorgens um 10h (!) gestaubsaugt hätte, dann darüber, dass ich (angeblich) nicht regelmäßig die Treppe putze, schließlich einige Male darüber, dass meine Musik zu laut sei (Ich höre Musik, ja, aber nur zu ganz moderaten Zeiten, am späten Vormittag oder am frühen Abend). Nun ist ihr etwas neues eingefallen:
Mein Freund ist zwei Mal in der Woche und jedes zweite Wochenende bei mir, über Nacht. Nun verlangt die Nachbarin, dass der Vermieter ihn in die Nebenkostenabrechnung miteinbezieht, und er, der Vermieter, (weil er sich nicht wehren kann oder will) hat schon zugestimmt.
Das ist aber doch nicht rechtens, oder???
Die Nachbarin behauptet im übrigen, mein Freund wohne fest bei mir, was aber definitiv nicht der Fall ist.Wie kann man sich gegen solche Dreistigkeit wehren?
Ich bin für jede Antwort, jeden Tipp dankbar, auch für links präzise zu dem Thema.
Marcia

5 Kommentare zu „Nachbarin nervt und erfindet immer neue Beschwerdegründe!!!”

FischkoppStuttgart Experte!

Der friedlichste Mensch hat keine ruh, wenn der Nachbar es nicht will.

Es geht ja schon fast in richtung Terror.

Zum Thema Nebenkosten.
Nicht rechtens.

Mieterbund.de
Unser Experte in dieser Ausgabe:
Norbert Eisenschmid

Besuch

Joachim R., Verden: Ein Bekannter will mich für ungefähr sechs Wochen besuchen. Muss ich den Vermieter um Erlaubnis bitten?

Norbert Eisenschmid: Nein. Besucher darf der Mieter auch für rund sechs bis acht Wochen ohne Einwilligung des Vermieters in seiner Wohnung aufnehmen, wenn darin keine Untermiete zu sehen ist und keine Überbelegung der Wohnung eintritt.

marcia

Ja, seltsamerweise tauchte mir der Gedanke an Terror heute auch im Kopf auf. Die Tatsache, dass mein Vermieter sich wirklich dem Druck meiner Nachbarn gebeugt hat, macht mich wahnsinnig! Sie sind nicht im Recht und er weiß das auch. Schlimmer noch: er schreibt nur pro Forma, damit die Nachbarn Ruhe geben, meinen Freund mit auf die NK-Abrechnung, er sagt, ich brauche deshalb nicht mehr zahlen - ist das nicht zum Verzweifeln?
Und die Nachbarn fühlen sich ganz toll aufgrund ihres "Sieges", nach dem Motto: man muss nur lange genug nerven, dann bekommt man schon Recht. Und was fällt denen als nächstes ein? Sie wissen ja jetzt, wie's geht... <!-- s :evil: --><!-- s :evil: -->
Was soll ich machen? Ich habe schon mit dem Vermieter telefoniert, ja - er kennt die Rechtslage und trotzdem [/u:b78e1]macht er es so.
Ich fasse es nicht!!!

Marcia

Gast Experte!

Auf alle Fälle einspruch! Und den dann schriftlich!

Das kann ja wohl echt nicht warsein

marcia

Einspruch? Ich kann da nichts machen, oder? Und mein Vermieter will um jeden Preis, dass "Frieden" im Haus herrscht, wie soll ich ihn überzeugen???
Marcia

FischkoppStuttgart Experte!

Ihr VM greift sie Direkt an. Er handelt ohne rechtlichen Hintergrund. Einspruch einlegen. Tuen sie das nicht, nehmen sie die NK erhöhung hin und MÜSSEN lt Gesetz zahlen! ! ! !
Es geht hier um Ihr Geld.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.