Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Über unserem Balkon ist der Dachgiebel. Dort haben sich Vögel eingenistet. Die machen Dreck ohne Ende. Der Balkon kann zu einem Drittel nicht genutzt werden und muss eigentlich jeden Tag gesäubert werden (der Kot spritzt genau am Anfang des Balkons wo die Tür zum WoZi ist. D.h. wer auf den Balkon gehen will, der muss zwangsläufig durch den Vogelkot).
Können wir als Mieter einfach das Nest wegmachen und das Loch im Giebel abdichten, muss der Vermieter/Verwalter informiert werden? Wir wissen es einfach nicht.

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen, da ich schon in verschiedenen Foren nach diesem Thema gesucht haben, aber nix gefunden hab.

Vielen Dank im Voraus
Stichwörter: balkon + vogeldreck

2 Kommentare zu „Vogeldreck auf dem Balkon Was kann ich tun”

FischkoppStuttgart Experte!

Vogeldreck ist eine gesundheitsgefahr!
Informieren sie ihren Vermieter. Er hat auf seine Kosten die Tiere zu entfernen und den Balkon zu säubern.
Sollte er sich weigern, mindern sie die Miete. 10% sind hier angebracht.
Der Balkon ist nicht nutzbar!

tinathomas

Hallo FischkoppStuttgart,

danke für die Antwort, wir werden dem Vermieter mal einen Brief schreiben. Hoffen wir, dass er reagiert.

Ein schönes WE <!-- s :D --><!-- s :D -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.