Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

bin gerade heute in neue wohnung eingezogen und habe erfahren, dass die wohnung schimmelpilzbefall hatte, der nicht unwesentlich war.
angeblich wurde die wohnung renoviert allerdings "nur" von polen, die in sachen schimmel sicher nicht die fachmänner sind. zumindest war die renovierung NICHT offiziell!
auch alle anderen mitbewohner (7 Parteien) haben schimmel im haus - scheint somit ein bauproblem zu sein.

und somit wäre das für mich ein "versteckter mangel".

da ich hier nicht bleiben würde, da ich davon ausgehen, dass zwar der vor kuzrem beseitigte shcimmel nicht da ist oder nicht sichtbar ist, würde ich gerne wissen. was ich nun tun kann?


nun wollte ich mich erkundigen, wie ich am besten wieder aus dem mietvertrag sofort raus komme. einmal hab ich den vormieter gefunden. die haben bilder über den schimmel, der wirklich NICHT unerheblich war. und ich nach wie vor bezweifle, dass die wohnung fachgerecht saniert wurde.

meine fragen nun:

1) Mietvertrag beginnt offiziell erst ab 1.8. und kann ich heute bzw. morgen gleich kündigen zum 1.10.2006? würde ich zur sicherheit gleich machen!

2) möchte ich wissen ob der vermieter verpflichtet ist einen schimmelschaden "fachmännisch" zu entfernen? oder reicht es über irgendwelche polen, die darauf NICHT spezialisiert sind bzw. KEINE entsprechende ausbildung haben?

ich danke vielmals für die antworten!

deni
Stichwörter: neue + sanierung + schimmel + fachgerechte + wohnung

0 Kommentare zu „neue wohnung. schimmel war da. keine fachgerechte sanierung!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.