Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir wohnen in einen 3 Familenhaus mit sehr großer (2000qm) Rasen und Baumfläche. Wir haben bis jetzt die Flächen mit Trinkwasser gegossen.Wegen der anhaltenden Dürre weigern wir uns der hohen Wasserkosten wegen weiter zu giesen. Die VM haben sich bei Ihren Anwalt kundig gemacht , welcher sagt wir wären dazu verpflichtet.Wer kenn sich damit aus ? Danke
Stichwörter: gießen + kosten + mieter + trinkwasser + garten

1 Kommentar zu „Garten des VM auf Kosten der Mieter mit Trinkwasser gießen ?”

Mieter Profi

Hallo,
Wenn im Mietvertrag die Gartenpflege vertraglich geregelt ist, ist das Gießen m. E. nicht zu umgehen. Etwas anderes könnte gelten, sollten die Länder aufgrund von Wasserknappheit das Bewässern von Gärten einschränken bzw. verbieten, was aber äußerst selten vorkommt. Vielleicht kann ja in einem Gespräch mit dem Vermieter besprochen werden, im nächsten Jahr weniger bewässerungsintensive Pflanzen anzupflanzen. Den Rasen würde ich notfalls vertrocknen lassen, ihn zu gießen ist wirklich Wasserverschwendung. Junge Bäume sollte man natürlich in den ersten Jahren nach Anpflanzung bei Trockenheit gießen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.