Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Servus an Alle,
ich möchte meinen Mietvertrag kündigen, folgendes steht im Mietvertrag:

§ 2 Mietdauer

1. Mietverhältnis beginnt am 01.08.2004

2.Vertrag von bestimmter Dauer mit Verlängerungsklausel - siehe jedoch § 5-
Der Mietvertrag wird auf Dauer von 36 Monaten geschlossen und läuft bis zum 30.07.2006. Er verlängert sich jeweils um 12 Monaten, falls er nicht mit den Fristen der Ziff. 2 gekündigt wird.

Kann ich jetzt sofort kündigen, wenn ich z.B. im Noveber ausziehen möchte (3 monate Kündigungsfrist ist klar) oder habe ich es verpaßt und mein Mietvertrag verlängert sich um weiter 12 Monate bis zum 31.07.2007?

Hinweis: Genau so steht es im Mietvertrag.

Beginn am 01.08.2004 --> 36 Monate Dauer --> Ende 30.07.2006 !!!
Es sind aber nur 24 Monate Laufzeit???!!! Tippfehler vom Vermieter, oder wird das so geschrieben?

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!!!
Stichwörter: kündigung + zeitmietvertrag + hab

0 Kommentare zu „Kündigung , hab ich einen Zeitmietvertrag?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.