Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche Rat und Tat bei Euch zu folgendem Thema.

Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Mieter in unserem schönen Haus, der mit seinem fast täglichen kiffen meine Atemluft bereichert.

Mir kann es im Prinzip egal sein was er macht, hauptsache er hat Spass dabei, nur fühle ich mich gezwungen, bei diesem schönem Wetter mein Fenster geöffnet zu halten. Im Winter wäre mir das egal, da ich dort nur zum lüften kurz die Fenster öffne.

Und für Ihn wollte ich dann doch nicht eine Art Saunabetrieb einstellen, nur damit ich seinem unnützen Qualm ausweiche.

Ich denke Ihr versteht die Problematik und bitte um konstruktive Vorschläge, wie man dieses Problem möglichst reibungslos lösen kann.

Zur Info ich habe die Hausordnung gelesen und keine Bestimmung gefunden, die das regeln könnte. Meine Vermieterin und den betroffenen Mieter, habe ich noch nicht in Kenntnis gesetzt, um ersteinmal zu überlegen, was taktisch am sinnvollsten ist.

Bei Gegenfrage stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichst Euer

FLATRATE
Stichwörter: haus + kiffer

3 Kommentare zu „"Kiffer" im Haus -> was tun ?”

fin Experte!

Das Problem müßten Sie wohl oder überl mit dem Verursacher klären.
Selbst bei Benachrichtigung an den Vermieter sind diesem die Hände gebunden. Dem Mieter kann das Rauchen ( was auch immer), nicht verboten werden.
Eine andere Problematik entsteht bei größerer Rauchentwicklung z.B. durch häufiges Grillen. Hier sieht das Gesetz eine Lösung der Problematik vor.

FLATRATE

mhh das kann doch nicht wahr sein ...

das konsumieren von drogen ist ja komischerweise erlaubt, nur nicht der besitz, obwohl das konsumieren, den besitz mit einschliesst ... deutsche gesetzte ...

meinen sie nicht, das man dort die polizei verständigen kann ...

es muss doch irgend eine rechtliche grundlage klären ...

lautstärkebelästigung durch laute musik ist halt eben gestank fürs ohr .. und in diesem fall wäre es ein kreischen für die nase <!-- s :D --><!-- s :D -->

mfg

FLATRATE

sonst keiner mehr eine idee ?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.