Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Morgen,

Ist der Vermieter berechtigt Reinigunskosten, oder TÜV-Gebühren (Druckprüfung) für einen außenliegenden Öltank
auf den Mieter umzulegen?
Wenn ja wie?

Anmerkung:
Soweit ich mich noch erinnnern kann, muss seit einiger Zeit nicht mehr zwingend eine Druckprüfung für den außenliegenden
Öltank erfolgen. Die liegt im Ermessen des Eigentümers. Allerdings ist der Eigentümer dann auch für etwaige dadurch
verursachte Schäden haftbar.


Danke für eine Antwort.

Gruß Dominik

4 Kommentare zu „Umlage v Reinigungskosten/Druckprüfung für Öltank auf den Mi”

fin Experte!

Ja, Reinigungskosen kann er umlegen. Allerdings muß ein Öltank nur so ca. alle 4-5 Jahre gereinigt werden. Wenn eine Reinigung in die Mietzeit fällt, so kann das umgelegt werden. TÜV-Gebühren denke ich auch, bin mir aber nicht 100% sicher. Diese Gebühren sollten auch immer nur in einem bestimmten Intervall anfallen, nicht jedes Jahr. Ein Auto muss ja auch nicht jedes Jahr zum TÜV.

bob281178

Tach zusammen,

bin vor einem Monat ausgezogen und habe stress mit meinen exvermieter.

der will mir für den anstrich der innentüren 250,-€ von meiner kaution abziehen!!!

was kann ich dagegen machen???

bitte um hilfe!!!!

Gruß
Bob

bob281178

Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie hier. !

Tach zusammen,

bin vor einem Monat ausgezogen und habe stress mit meinen exvermieter.

der will mir für den anstrich der innentüren 250,-€ von meiner kaution abziehen!!!

was kann ich dagegen machen???

bitte um hilfe!!!!

Gruß
Bob

fin Experte!

@Bob: Bitte einen neuen Thread eröffnen wenn sich die Frage nicht mit auf den schon laufenden Thread bezieht. Wenn die Türen durch Sie Kratzer aufwiesen oder sonst in Mitleidenschaft gezogen wurden, so kann der Vermieter von Ihnen das Streichen in Rechnung stellen. Vorher muß er aber eine Frist zur Selbsterledigung setzen oder dass Sie auch selbst einen Maler kommen lassen können. Nur wenn das nicht geschieht, kann er es selbst erledigen lassen.
Bitte auch in den Mietvertrag schauen ob das Streichen der Türen bei Auszug gefordert wird.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.