Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich bin am 10.05. aus meiner jetzigen Wohnung ausgezogen (bezahle noch Miete bis 31.05.) und habe meiner Vermieterin (bin einfach zu nett) einen Schlüssel gegeben, damit sie evtl. Nachmietern die Wohnung zeigen kann (sie selbst hatte keinen Schlüssel).

Vor einigen Tagen sind wir gerade dabei im Rahmen der Schönheitsreparaturen eine Wand zu streichen, als die Tür geöffnet wird und eine mir vollkommen fremde Frau in der Wohnung steht und ohne ein Wort zu sagen durch alle Räume stapft...Nach meiner Nachfrage, wer sie denn wäre und woher sie den Schlüssel habe, sagte sie, meine VM hätte ihn ihr gegegen, weil sie die Wohnung vielleicht nehmen wolle.

Ich war doch ziemlich baff, insbesondere da noch etliche (alte) Computer von mir und ein ziemlich teurer Fender Bass in der Wohnung stand.
Also, meine Frage: War ich einfach zu blöd meiner VM den Schlüssel zu geben und die darf den beliebig weitergeben oder wäre meine Zustimmung zu dem Besuch nötig gewesen? Wer weiss, wer da noch so alles ohne Aufsicht drinne war, als ich nicht da war.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Stichwörter: dürfen + interessenten + ohne + wohnung + begleitung

0 Kommentare zu „Dürfen Interessenten ohne Begleitung in meine Wohnung?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.