Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

wir wohnen mit unseren Vermietern unter einem Dach. Nun ist die Sat Anlage defekt- es gibt auch keine Ersatzteil da sie schon sehr alt ist-
unserer Vermieter will nun einen neue Digital draufmachen und meinte wir müßen die Hälfte von der Sat Anlage bezahlen. Stimmt das ???

Als wir hier eingezogen sind mussten wir nur unsere eigenen Reciver (??) kaufen und sonst nichts.

Viele Dank

Martina
Stichwörter: schüssel + zahlt + defekt + neue + sat

3 Kommentare zu „Sat Schüssel defekt- wer zahlt die neue ??”

Susanne Experte!

Instandsetzungen muss der Vm tragen. Auch wenn diesbezüglich nichts im MV vereinbart ist, so ist der Empfang über Satellit von Mietbeginn an eine zugesicherte Eigenschaft des Mietverhältnisses, die der VM erhalten muss.
Da dies keine Modernisierung ist, können die Kosten auch nicht auf den Mieter umgelegt werden.

*Martina*

Hallo Susanne,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Augenblick leben wir schon den 3 Tag ohne TV <!-- s :wink: --><!-- s :wink: --> und lassen uns mal überraschen wie lange es noch dauert. Ich denke auch das es "Theater" geben wenn wir uns weigern die Hälfte zu bezahlen.

Danke
Martina

*Martina*

Hallo,

ich nochmal, heute war ein SAT Techniker da und bestätigte das es dafür keine Ersatzteile mehr gibt, er wolle sich erkundigen ob einer seiner Kollegen noch welche haben (Analog). Unsere VM will das diese anloge Schüssel wieder funktioniert und wartet somit ab.
Wie lange hat er denn Zeit damit bis uns wieder TV zu Verfügugung steht ?? Bei dem Tempo kann das wochen dauern und wir empfangen nicht mal die ersten 3 Programme..... nicht das wir fernsehsüchtig wären hier tritt nur ein Defekt nach dem andren auf und wird dann entweder gar nicht oder nur teilweise oder "selberpfusch" erledigt und so langsam langts eben.

LG Martina

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.