Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ,

bei uns wohnen vier Mietparteien und ganz oben der Vermieter .
In unregelmässigen Abständen ziehen in die Wohnungen neue Mieter ein und andere aus . Leider hat dies Spuren an den Hausgangwänden hinterlassen in Form von Strichen und Abplatzungen an der Wand .
Ausserdem lößt sich an manchen Stellen des Hausgang-Geländers die weiße Farbe und das Metal schaut heraus ( wohl ganz normal vom täglichen Gebrauch ! )

Jetzt hat der Vermieter allen Mietern mitgeteilt das er den kpl. Hausgang renovieren lassen will und die Kosten unter den Mietern und sich selber aufteilen wird .

Kann er dies so ohne weiteres tun ? Sind das nicht ganz normale Abnützungserscheinungen im laufe der Jahre ?

Vielen Dank im voraus .

Gruß Gerd

1 Kommentar zu „Renovierungskosten im Treppenhaus”

Susanne Experte!

Renovierung ist eine Instandsetzung und geht zu Lasten des Vermieters, die Kosten kann er nicht auf die Mieter abwälzen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.