Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe hier schon mal geschrieben. Also aufgrund dessen das ich mich in Lebensgefahr befand, da mein Ex mich bedroht hat habe ich mich auf die Paragraphen berufen die Sie mir genannt haben und habe sofortige fristlose Kündigung ausgeschprochen. Meine Vermieter haben sich schriftlich damit einverstanden erklärt, haben jedoch im Brief darauf verwiesen das die Gegenstände die in der Wohnung durch uns beide kaputt gemacht worden sind, dass sie sich Rechte noch hervornehmen und sich deswegen mit uns in Verbindung setzen. Die kaputten Sachen waren: Tür im Bad, Glas in der Wohnzimmertür und Schublade in der Küche ( gehört den Vermietern steht in der Wohnung ca. 8 Jahre), dazu haben die noch aufgeschrieben das der Duschschlauch aus Plastik kaputt ist, den sollen wir ersetzen. Es sind vier Dinge, zwei davon hab ich repariert d.h die Tür im Bad und telefonisch habe ich mit den vermietern geklärt das ich für die kapute Schublade mien Lamminat da lasse, die waren einverstanden.Das Glas in der Wohnzimmertür und den Schlauch sollte mein Ex machen, damit es gerecht aufgeteilt wird. Vor ca. 2 Wochen war Wohnungsübergabe jedoch wurde ich nicht informiert, die Vermieter und mein Ex haben sich dazu getroffen, ich muss dazu sagen das ich anfang April den Schlüssel abgeben musste. Jetzt habe ich einen Brief bekommen von den Vermietern, dass die Schublade zu ersetzen ist, Das Glas in Wohnzummertür und der Duschschlauch. Abgesehen davon soll ich doch die Aprilmiete bezahlen. Dazu muss ich sagen das wir damals Mietsicherheit auf ein von uns eröffnetes Sparbuch zahlen sollten, haben aber nichts draufbezahlt die Vermieter haben nie das Sparbuch verlangt und nie geprüft ob da die Mietsichertheit drauf ist. Jetzt haben die geschrieben wenn ich bin 12.5 227€ Miete für April nicht zahle suchen die Anwalt auf nd machen Strafanzege wegen Mietunterschlagung. Meine Frage ist muss ich das bezahlen bzw. sollte ich lieber oder sind die im Unrecht. Was ist mit den Sachen (Schlauch und Glas in der Tür die mien Ex zahlen sollte), was ist mit der Schublade für die ich mein Lamminat lassen musste?? Bitte um Rat vielen dank
Stichwörter: dringend + rat + brauche

0 Kommentare zu „brauche Rat ist sehr dringend”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.