Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

war seid einiger Zeit von meinem Ehemann getrennt mit 2 Kindern.
Habe eine Wohnung angemietet die in der Zeitung mit 400 Euro inseriert war. Habe diese mit meinen beiden Kindern bezogen und nun habe ich mich mit meinem Mann versoehnt und er ist mit eingezogen in die Wohnung.

Nun schreit mein Vermieter rum das mein Mann hier nicht umsonst in meiner Wohnung wohnen kann er muss ihm Miete und Nebenkosten zahlen, da er ihm nicht umsonst wohnen laesst.
?????? meine Wohnung ist 85qm gross 2 Schlafzimmer also gross genug fuer uns alle. Nebenkosten zahlen wir 120 Euro und was wir mehr verbrauchen muss ich sowieso zahlen.

Darf er mir nun die Wohnungsmiete erhoehen?

Hilfe
Stichwörter: spinnen + vermieter + zuzug + ehepartners + faengt

1 Kommentar zu „Zuzug des Ehepartners Vermieter faengt das spinnen an”

fin Experte!

Nein, die Miete darf er nicht erhöhen. Ehepartner können außerdem mit in die Wohnung aufgenommen werden.
Selbstverständlich aber erhöhen sich die Nebenkosten bei einer Person mehr im Haushalt. Der Vermieter darf demnach die Nebenkostenvorauszahlung erhöhen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.