Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, Gemeinde!!! Kenne mich mit Mietrecht und ähnlichem überhaupt nicht aus und wurde jetzt hart damit konfrontiert.....Hier der Sachverhalt:


Habe eine kleine Wohnung (40qm) im Rahmen einer Schenkung übertragen bekommen. Das Problem ist diese Wohnung liegt in einem Mehrfamiliengebäudekomplex (16 Wohnungen), Die Hausverwaltung hat gleichzeitíg die Mehrheit der Wohnungen im Besitz (11). Dieser Hausverwalter bzw. die Gesellschaft erhebt doch tatsächlich 163€ an Verwaltungskosten, die ich monatlich an die Gesellschaft abzutreten habe. Ich finde das ist aussergewöhnlich hoch?!? habe allerdings keine Erfahrungen in diesem Bereich.

Meine Frage ist nun: Wie komme ich aus diesem Knebelvertrag heraus und könnte so zu sagen meine eigene Verwaltung betreiben bzw. wie wäre es möglich diese Kosten zu senken??? Weitere Alternativen???

Besten Dank für die Infos, es grüßt Stephan

p.s. Der Hausverwalter meinte lapidar, ich würde ohnehin nicht aus dem Vertrag raus kommen

0 Kommentare zu „Die Hausverwaltung übertreibts mit den Kosten....Hilfe!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.