Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein Mann hat mich letzes Jahr im Novenber verlassen und ich bekomme seither Hartz4 für mich und meine Tochter. Unsere Wohnung kostet Kaltmiete 345 Euro (Nebenkosten inklusive) Ich soll jetzt in eine kleinere angemessene Wohnung umziehen und konnte hier im Landkreis GF nichts finden.
Jetzt bin ich in der Stadt Wolfsburg aber >fündig< geworden. 57 m2 für 356 Euro ( 60m2 und 366Euro stehen uns angeblich zu) und die Arbeitsgemeinschaft sagte ich sollte inm Wolfsburg mit dem nicht unterswchriebenen Mietvertrag zur Arge Wob gehen und mir das genehmigen lassen.... Die sagen ich darf nicht nach Wolfsburg umziehen !
Ich bin depressiv geworden durch die Trennung und hatte mich jetzt aber wieder gefangen. Seit Freitag habe ich voll den Rückfall und kann mich nicht mal richtig um mein Kind kümmern. In Wolfsburg hab ich Verwante und Bekannte, die mich unterstützen könnten. Bezüglich des Kindes. Hier hab ich Niemanden und selbst zum einkaufen muß ich mit dem Bus fahren ... das schaffe ich grade nicht mehr, weil ich Panikattaken bekomme. Ich weiß nicht mehr weiter !
Bitte! Hat hier Jemand Tipps für mich? Ich kann hier nicht bleiben , ich find aber auch keine angemessene Wohnung für mich hier und ich dreh grade mächtig am Rad
gez. Nicole

0 Kommentare zu „Landkreiswechsel zur Kostenminderung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.