Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
haben einen besonders dreisten Vermieter erwischt, der mir u.a. Einsicht in die Belege zur Nebenkostenabrechnung schuldet (er antwortet nicht auf diverse Schreiben) usw.
Habe mich im Sept letzten Jahres vertrauensvoll an den hiesigen Mieterverein gewendet (bin seit 5 Jahren Mitglied). Die Zusammenarbeit ist eine Katastrophe, versprochene Briefe brauchen mind. 2 Wochen, es werden Termine gesetzt und sich wochenlang nicht darum gekümmert, wenn diese verstrichen sind. Bei Telefonsprechstunden ist der entsprechende Apparat von der ersten bis zur letzten Sekunde besetzt, danach Anrufbeantworter, ständig nur Sprüche: Wir sind total überlastet, es werden mündlich Auskünfte gegeben, die später wieder zurückgenommen werden.
Mit meinem Vermieter wird es unweigerlich einen Rechtsstreit geben, wenn ich jetzt ausziehe. Da ich nur über den Mieterverein rechtsschutzversichert bin, weiß ich nicht, wie ich den schon jetzt abzusehenen Querelen begegnen soll.
Wer hat Erfahrung mit den Mietervereinen und was darf man eigentlich von denen erwarten?
Danke für alle Antworten.
Stichwörter: erfahrungen + mieterverein

0 Kommentare zu „Erfahrungen mit Mieterverein”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.