Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Mein Mietverhältnis ist seit einem Jahr und drei Monaten beendet und der Vermieter hat trotz schriftlicher Aufforderung per Einschreiben und Fristsetzung das Kautionssparbuch bis heute nicht aufgelöst. Telefonisch ist er nicht zu erreichen. Wie gehe ich dagen vor? Kann ich beim Gericht einen Antrag auf Auszahlung stellen, ist ein Mahnbescheid der richtige Weg oder kann hier nur ein Anwalt helfen? Die Nebenkosten sind übrigens auch noch nicht angerechnet worden.
Stichwörter: komme + mietsicherheit

1 Kommentar zu „Wie komme ich an meine Mietsicherheit?”

fin Experte!

Nur wenn noch Nebenkostenabrechnungen mit zu erwartenden Nachzahlungen noch ausstehen, dann kann der Vermieter die Kaution länger als 6 Monate behalten. Ist das nicht mehr der Fall würde ich erst einmal schriftlich die Auszahlung anmahnen. Haben Sie das schon getan, dies von einem Anwalt machen lassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.