Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebes Forum,

ich bin seit Anfang 2005 selbständig und habe dazu in meiner Wohnung ein Zimmer als Büro eingerichtet. Mein Steuerberater benötigt nun die Mietzahlungen um den Anteil auszurechnen, der für das Büro anfällt.

Leider sind meine Kontoauszüge beim Umräumen verlorengegangen. Ich habe daher keinen Nachweis über die gezahlte Miete.

Eben habe ich bei meinem Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) nach einer Auflistung für 2005 angefragt. Die Dame am Telefon hat mit der Begründung "WIR MACHEN SO WAS NICHT" erklärt, dass ich so eine Auflistung nicht bekomme.

Können die das überhaupt verweigern? [/b:ad620]

Vielen Dank im Voraus
Alex

1 Kommentar zu „Vermieter verweigert Jahresauflistung der Miete - Dringend”

Rano Experte!

Sie sind nicht verpflichtet, für Deine Buchführung Sorge zu tragen. So ist das nun einmal.
Aber es gibt ja noch den Weg über die Bank: Lass Dir die betreffenden Kontoauszüge nacherstellen. Das kostet allerdings ein paar Euro.

Ralph

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.