Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo erstmal!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zu dem noch weitere 4 Eingänge gehören! Auf dem Hof existieren 25 Einstellplätze für PKW´s welche wohnungsunabhängig vermietet werden! Diese Einstellplätze kann man nur über eine Einfahrt erreichen die mit einem abschließbaren Tor gesichert! Zu diesem Tor besitzen aber alle Mieter einen Schlüssel egal ob sie einen Stellplatz gemietet haben , oder auch nicht!
Nun ist mein Problem , dass ich einer von lediglich 10 Mietern dser Stellplätzen bin! Also sind 15 Plätze unvermietet und somit Frei. Nun werden diese Parkplätze von Mietern genutzt die für die Stellplätze nichts bezahlen!
Ist es jetzt möglich , dass ich die Zahlung für den Stellplatz solange aussetze bis der Vermieter es verhindert dass die anderen umsonst parken???

Sehe es irgendwie nicht ein , für den " Luxus" Einstellplatz im Monat 15 € zu bezahlen ( im Jahr 180€), wenn die anderen einfach so parken können , ohne das was unternommen wird!!


Vielen Dank im Vorraus

Alexander Sassen
Stichwörter: hof + stellplätze

1 Kommentar zu „Stellplätze auf dem Hof!”

AnnegretD

Bei uns im Haus gibt es 5 Parteien (2 Erdgeschosswohnungen, 2 1.Stock, und eine große Dachgeschosswohnung). Ich wohne in einer der beiden Erdgeschosswohnung mit Gartenbenutzung. Im Mietvertrag steht Schneeräumen und Rasenmähen wird versprochen. Das hat mir und meinem Sohn 2 Jahre bisher auch Spaß gemacht. Außerdem hatten wir uns auf etwas Gartenarbeit gefreut, da wir erst im September eingezogen sind. Nun ist die Nachbarin der Erdgeschosswohnung ausgezogen. Sie hat auch Rasengemäht, Schneegeräumt und die Mülltonnen (für 4 Parteien) rausgestellt. Die Dachgeschossmieter haben nur ab und zu Schneegeräumt und ihre eigene Mülltonne rausgestellt.

Nun ist in die Erdgeschosswohnung eine Familie eingezogen wo der Mann Hausmeister ist (Mülltonne rausstellen, Schneeräumen und Gartenpflege). Wir sollen nun ca. 15 bis 20 Euro im Monat dafür zahlen je Partei. Ich bin verärgert darüber, weil wir und auch die bisherige Nachbarin ja bisher alles selbst gemacht hatten und er bekommt für die gleiche Arbeit nun Geld.

Außerdem hatte der Vermieter noch vorgeschlagen, dass ich mit dem Hausmeister meinen tollen Holzschuppen der gegenüber meiner Wohnung liegt gegen ein Kellerabteil tauschen soll oder er Geräte reinstellen kann, da er soviele Hausmeistergeräte hat. Macht auch noch andere Hausmeisterposten. Im Mietvertrag steht dass der Holzschuppen mitgemietet ist. Hatte die Wohnung auch wegen dem Holzschuppen gemietet, da ich dort den Kinderanhänger, Fahrradrad, Dreirad, Kinderfahrrad usw. unterbringe.

Die Nachbarn im Nebenhaus mach seit Monaten Probleme. Sie werfen ständig irgendwelche Sperrmüllsachen in den kleinen Garten hinter meinem Schlafzimmerfenster (grenzt an deren Grundstück) oder hängen alte Decken oder Jacken über den Zaun. Jetzt hatten sie das Dach vom Schnee abgeräumt und ich konnt nicht mehr richtig aus diesem Fenster rausschauen. Da hat es mir gereicht und ich hab mich beim Vermieter beschwert. Der neue Hausmeister hat ein bisschen Schnee weggeräumt und die Sicht war wieder besser. Demonstrativ stellten sie dann alle Schneeschaufeln auf ihrem Grundstück vor den Schneehaufen. Jetzt einige Wochen später hat die Frau ein Holzbrett zwischen Schneehaufen, Zaun und Mauer gespannt und mir wieder die Sicht versperrt. Hab es am nächsten Tag entfernt und da hat sie am Abend wieder Schnee aufgeschaufelt und mich beschimpft als ich mit Kind aus dem Fenster schaute, ich solle die Sperre für den Hund nicht von ihrem Grundstück entfernen. Hab nichts geantwortet und da hat sie mich schon wieder angerufen zum dritten mal jetzt. Seit dem ersten Schneekrieg. Fühle mich beläsigt und möchte deshalb am liebsten ausziehen aus der Wohnung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.