Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo
Habe folgendes Problem. Ich habe mit meiner Freundin die gemeinsame Wohnung gekündigt, zum 1. März. Ich habe schon eine neue Wohnung, aber meine Freundin noch nicht. Sie kann bis Samstag in der Wohnung bleiben, hat auch zum 1. April eine neue Wohnung. Jetzt geht es um eine Übergangslösung für 4 Wochen. Da meine Freundin 2 Hunde hat, fallen die Pension weg, Freunde und Verwandte fallen auch weg.
Kann man in einem solchen Fall zum Sozialamt gehen? Müssen die einem eine Wohnung stellen (sie hat ein geringes Einkommen, unter 700 Euro).
Kann man einfach in der alten Wohnung drin bleiben (unschöne Variante)?
Kann der Staat einem auf die Straße setzen, oder ist er verpflichtet eine Übergangswohnung zu stellen.
Hoffe auf Hilfe

0 Kommentare zu „Hilfe!! Problem mit Übergangswohnung, Sozialamt???”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.