Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe ein Problem mit Küchenschaben in meiner Wohnung.

Meine Nachbarwohnung war total übermietet und ist nun vor ca. 4 Wochen geräumt worden. Dabei war dem Vermieter noch nichts aufgefallen.

Ca. eine Woche später habe ich in meiner Wohnung die ersten Schaben entdeckt und habe dies unverzüglich dem Vermieter gemeldet. Als wir dann gemeinsam die geräumte Wohnung betreten haben, wimmelte es da nur so von Schaben. Wir haben auch sofort Giftköder aufgestellt, aber bis heute zeigt dies wenig Wirkung.

Ich wohne nun schon seit 3 Wochen im Gästezimmer meiner Eltern und bin inzwischen soweit, dass ich ausziehen will, da ich mich von den Viechern echt verfolgt fühle.

Weiß jemand, ob ich hier die Möglichkeit habe fristlos zu kündigen? Ich möchte einfach nicht länger in dieser Situation wohnen.

Schon mal vielen Dank.
Anja

1 Kommentar zu „Schädlingsbefall aus Nachbarwohnung”

FischkoppStuttgart Experte!

Ihr VM muss den Schädlingsbekämpfer aktivieren. Selber machen ist hier nicht möglich.
Die Biester sind extrem Hartnäckig.
Drohen sie Ihrem VM mit Mietminderung und eigenaktivierung des Schädlingsbekämpfers,
Mietminderung ca 20% (auch Rückwirkend letzter Monat).
Die Kosten für den Kammerjäger können sie dann mit der Netto! ! ! Miete Verrechnen.

Lassen sie sich aber Bitte durch einen Fachmann (Anwalt/ Mieterbund) beraten. Dieser Tip muss nicht Rechtskräftig sein.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.