Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich wohne in einem 6 Familienhaus. Sprich ein Block mit gemeinsamen Keller und 6 Wohnungen. Alles sind vom gleichem Vermieter vermietet. Nun habe ich festgestellt das einer der Mieter sich wohl für einen Selbsternannten Hausmeister hällt. Komischerweise hat er in seinem Keller einen Gefrierschrank stehen der Tag und Nacht läuft.
Ich war am Sicherungskasten der im Treppenhaus angebracht ist und habe mal für Kurze Zeit die Sicherung für den Allgemeinstrom aus geschaltet. Danach bin ich in den Keller gegangen und da ging gar nichts mehr. Kein Strom für Licht und sonstiges. Das wunderliche ist auch das nur eine Leitung in den Keller führt und sich dann über den Kellertüren zweigt.

Meine Frage hierzu:
Kann ich meinen vermieter dazu zwingen das überprüfen zu lassen ohne dem Mieter dem der Gefrierschrankgehört im vorraus bescheid zu geben?
Sprich damit der Mieter einfach überrascht wird, von der Kontrolle seines Kellers?

MFG Paul

1 Kommentar zu „Allgemeinstrom im Keller, Trotz Gefrierschrank?!”

fin Experte!

Es spricht doch nichts dagegen wenn Sie den Vermieter nach dem Kühlschrank des Mieters fragen, den Sie gesehen haben. Es stellt eine Benachteiligung anderer Mieter dar, wenn diese den Strom für Kühlschrank mit den Kosten Kellerstrom mitbezahlen.
Wenn der Kühlschrank stehen bleiben darf, dann sollte der Vermieter einen Zwischenzähler einrichten lassen oder den Kühlschrank-Strom zumindest schätzen und von den Allgemeinkosten abziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.