Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Kosten wie im Titel angegeben selbst errechnen kann, und wo ich entsprechende Informationen her bekomme.

Danke, für jede Info
Stichwörter: entwässerung + wasser

1 Kommentar zu „Wasser und Entwässerung”

Susanne Experte!

Hallo Babie,

erst mal berechnest Du den prozentualen Mietanteil der Kaltmiete.
Sagen wir mal, Deine Kaltmiete beträgt 450.-€ und Du darfst nach Tabelle 20% mindern, dann beträgt die Minderung 90.- €/pro Monat.
Hat der Schaden aber nur tageweise bestanden, so teilt man i.d.R. durch 30 Tage. (der kaufmännische Monat hat immer 30 Tage, ganz genau kann man aber auch die KM oder die Minderung mal 12 und dann durch 365)
Das multiplizierst Du dann mit der Anzahl der Schadenstage.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.