Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Miet- und Vermietgeschädigten!

Wollte folgendes Problem wie vernünftige erwachsene Menschen lösen.
Meine Untermieter sind momentan mehr auf Krieg aus...

Also:

Habe vor einem Jahr mit 2 Freunden eine 3-er WG gegründet. Ich als Hauptmieter da beide arbeitslos (schön blöd, ich weiss..) Streit gab es immer öfter.. Miete wurde nie Pünktlich bezahlt, nicht auf mein Konto überwiesen usw... Nun habe ich die Wohnung gekündigt, möchte ausziehn. Beide haben einen Untermietvertrag von, mir, abr nur knapp in paar Zeilen selber geschrieben. Telefon und Internetrechnungen haben sich angesammelt, da beide nie gezahlt haben..Inkasso. Habe von einem Brief erhalten, dass er bei der nächsten miete 75% abzieht da ich ihn privat angeblich geschädigt habe. Hab nun genug, will ihn rauswerfen bevor ich am 1.Mai ausziehe. Wie kann ich richtig Kündigen?Kündigungsfrist? Jetzt am 15.? Was mach ich wenn beide die Rechnungen nicht zahlen oder nicht ausziehen nach der Kündigung? Momentan ist Rosenkrieg... Kann ich ihnen verbieten meine Geräte wie Waschmaschine, Trockner etc. nicht mehr zu benützen oder Therarium aus dem Bad entfernen lassen? Soll ich zum Anwalt gehn (den ich mir nicht leisten kann?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!! Ich wollte nicht dass wir uns so trennen...
Grüße aus dem sonnigen Freiburg! André
Stichwörter: probleme + untermietern + große + meinen

1 Kommentar zu „Große Probleme mit meinen Untermietern...”

fin Experte!

Immer immer wieder dieselben Probleme bei den WG´s. Leute werdet erwachsen. Ist schön mit anderen zusammen und nicht einsam, aber das dicke Ende kommt immer hinterher. Such Dir ein kleines Appartement für Dich allein und Du bist den Ärger los.
Fürchte, Du wirst den unliebsamen Mieter nicht früher los als Mai, denn dann müssen die anderen auch raus.
Nur wenn er zwei Monate hintereinander nicht gezahlt hat, könntest Du ihn kündigen. Wird es gar schlimm, würde ich doch ein Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt für Mietrecht in Erwägung ziehen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.