Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo. Möchte gegen eine Mieterhöhung Widerspruch einlegen. Hier die Mieterhöhung in ihren wichtigsten Passagen:

Sehr geehrter Herr...!

Breitbefächerte Veränderungen in unserem Wirtschaftsleben wirken sich auf die Wohnungswirtschaft aus und haben insbesondere in den Bereichen Instandhaltung und Bewirtschaftung unternehmensbezogen zu nachhaltigen Kostensteigerungen geführt.

"Zur Erhaltung der Wirtschaftlichkeit unserer Wohngebäude sehen wir uns somit veranlasst, eine Mieterhöhung auszusprechen und ab 1.04.06 geltend zu machen. Trotz der gesetzlichen Handhabe der Miete bis zu 20% anzuheben, möchten wir jedoch auch weiterhin zur Mietpreisstabilisierung und Mietpreisberuhigung beitragen, in dem wir nur von einer moderaten Mieterhöhung Gebrauch machen, so dass die Mieten auch weiterhin nicht unerheblich unter dem allgemeinen Mietenniveau in ....... liegen."

Des Weiteren ist noch dazu zu sagen, dass die Mieterhöhung nicht an alle in unserem Mietshaus ausgesprochen wurde und nicht die erste ist. Außerdem ist es so, dass sich die meisten im Haus nicht an die Hausordnung halten (Putzdienst und der Gleichen), und zudem schmutzig sind. Des Weiteren wird von Seiten der Vermiete schon länger nichts mehr für das Haus getan (Instandsetzung und der Gleichen) Wie könnte ich einen Widerspruch formulieren bzw. welche Gründe kann ich nun anführen?
Stichwörter: mieterhöhung + suche + gegen + gründe

0 Kommentare zu „Suche Gründe gegen eine Mieterhöhung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.