Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, wir haben in einem 2 -Familien-Wohnhaus Büroräume mit insges. ca 60qm gemietet (seit 199 8) .Bis vor 1,5 Jahren war die über den Büroräumen liegende Wohnung vermietet. Seitdem steht diese Wohnung allerdings leer, weil der Vermieter keine passenden Mieter mehr findet und diese Wohnung zeitweise für den eigenen Besuch nutzt. Nun meine Frage: Darf der Vermieter die Grundsteuer, die Sach-und Haftpflichtversicherung , die Abrechnungskosten(Heizung-verbrauchsmesser-Ablesung), Schornsteinfeger und Immisionsmessung uns als alleinige Mieter in Rechnung stellen? Außerdem hatte er bei der letzten Abrechnung Kundendienstkosten in Rechnung gestellt, die ich dann allerdings nach Rücksprache mit dem Vermieter nicht bezahlen musste- nun aber auf der neuen Abrechnung als Nachforderung wieder dabei habe.

Vielen Dank für eventuelle Auskünfte und Antworten
Stichwörter: korrekt + nebenkostenabrechnung

0 Kommentare zu „Nebenkostenabrechnung nicht korrekt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.