Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir wollen unser Grundstück als Bauland verkaufen. Haben aber von der Stadt erfahren, dass dieses im Aussenbereich liegt. U.E. ist es seitens der Stadt willkürlich im Plan eingezeichnet worden und ein bereits gebautes Haus auf der anderen Straßenseite wurde darin gar nicht erfaßt. Können wir beantragen es als Bauland ausweisen zu lassen? Können wir überhaupt irgendetwas machen? Das kuriose an der Geschichte ist, es gibt immer wieder Personen, die an einem Kauf interessiert sind. Wie sich hinterher rausstellt, haben diese auch sehr gute Kontakte zum Bauamt. Was soll das???? Ich hoffen irgendjemand hat einen Tip für uns parat.
Emmy
Stichwörter: außenbereich + bauen

1 Kommentar zu „Bauen im Außenbereich”

neuer Experte!

hallo,

leider wohl nicht, die stadt/gemeinde/kreis legt fest was bauerwartungsland bzw. bauland wird/ist, da können sie als grundbesitzer wohl leider nicht viel machen...

fragen sie mal genau bei der gemeinde nach, ob ihr grundstück vielleicht schon bauerwartungsland ist/wird, dann können sie vielleicht etwas druck machen und "bitten" die sache zu beschleunigen, das wird aber so schnell kein erfolg haben, solange genug bauplätze in ihrer stadt/gemeinde zur verfügung stehen die bebaut werden können !

gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.