Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Liebe Mietrechtprofis!

Ich wohne seit etwas mehr als 2 Monaten in der ersten eigenen Wohnung, einer 2er WG, und schon gibt's die ersten großen Probleme...
Wäre wirklich toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!!

Also, folgender Sachverhalt:
Seit ich eingezogen war, war - wie sich kurz darauf heraus stellte - die Heizung kaputt und das Zimmer deshalb nicht ausreichend warm; nach ewigem hin und her haben wir vor 1 Woche neue Heizungen bekommen, die auch gut laufen, aber trotzdem ist es noch immer zu kalt: 17-18°C bei voll aufgedrehter Heizung, in meinem Zimmer und auch in dem meines Mitbewohners.

Zweites Problem: Schimmel. Etwa 2 Monate nach dem Einzug bildete sich ein Schimmelfleck an einer oberen Ecke in meinem Zimmer. Mein Mitbewohner erzählte mir daraufhin, dass genau an dieser Stelle nur noch viel größer und auch schon über die ganze Wand verteilt, an der Kante zur Decke, schon einmal Schimmel war! Nachdem sich ein Bauleiter von unserem Maklerbüro den Fleck angeschaut hat, hab ich ihn jetzt mit entssprechenden Mitteln behandelt und entfernt. Aber in der ganzen Wohnung (Bad & Küche) zeigt sich jetzt Schimmel; dies war alles überstrichen gewesen, als ich die Wohnung besichtigt hatte. Sonst hätte ich sie ja auch keinesfalls genommen!

Meine Frage ist nun, ob ich wohl unter diesen Voraussetzungen aus dem Vertrag rauskommen könnte, ohne die 3-Monatsfrist einhalten zu müssen?
Meiner Meinung nach sind diese Zustände nicht tragbar. Bitte, wenn mir jemand was zur Gesetzeslage sagen kann, wäre ich sehr dankbar!!

LG

Miria
Stichwörter: eingezogen + mängel + neu + zeigen

0 Kommentare zu „Neu eingezogen - und jetzt zeigen sich die Mängel!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.