Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund werden bei mir die heute neu gestarteten Topics nicht angezeigt. um diese dennoch zu sehen, geht nach unten, wo es heißt "Beiträge der letzten ... anzeigen" und ändert die einstellung auf 1 Tag. Dann erscheinen die fehlenden Beiträge (aber leider nur diese). Keine Ahnung, woran es liegt.
Soll nur ein Hinweis sein. Falls andere das gleiche Problem haben, wisst ihr jetzt, wie ihr das umgehen und euch an den Themen beteiligen könnt.
Wenn ich der einzige bin: ignoriert mich!
Stichwörter: themen + gestarteten + heute + hinweis

10 Kommentare zu „Hinweis zu heute gestarteten Themen”

tenant61 Experte!

merkwürdigerweise wird dieser topic angezeigt. <!-- s:? --><!-- s:? -->

Curo2000 Experte!

Hatte ich auch letztens mit dem Toppic "Ölkosten von 2004" oder so.

<!-- m --> http://www.mietrecht-forum.com/viewtopic.php?p=37573#37573">http://www.mietrecht-forum.com/viewtopi ... 7573#37573 <!-- m -->

Hab das hier in der Auflistung nach meinem Posting nie wieder gesehen.

tenant61 Experte!

. danke für den hinweis. mir ist das vor ein paar tagen auch schon mal im nebenkosten-forum aufgefallen. da hatte ich geglaubt, dass susanne den topic gelöscht hätte, weil er zugegebenermaßen nicht so 100% gepasst hat.
scheinbar hat´s aber andere gründe. susanne hat empfohlen, mal den admin zu informieren. das werd ich morgen mal in angriff nehmen. vielleicht weiss er, was da los ist und kann abhelfen.

Genuine2

ist bei mir auch so

Curo2000 Experte!

tenant, mach das mal!

mein o.a. Toppic hatte trotz alledem 50 hits, also scheint es nicht für alle unsichtbar zu sein :/

tenant61 Experte!

. merkwürdig. bin gespannt, ob der admin sich dazu äußert.
von den 50 hits musst du mindestens einen abziehen, denn den fin d ich falsch. <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

Curo2000 Experte!

allerdings, aber so was muss es auch geben <!-- s ;-) --><!-- s ;-) -->

Mit den Wortspielen hast du es ja echt, respekt <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

tenant61 Experte!

. hab grad noch was dazu festgestellt. die beiträge sind nicht verschwunden. sie wurden nur weit nach hinten verschoben.
die sichtbaren beiträge sind immer solche, die als "wichtig" markiert wurden. alle anderen stehen ganz weit hinten, mit ausnahme des jüngsten beitrages, der auf seite 1 ganz oben steht.
warum werden einige beiträge als wichtig markiert und andere nicht? und wer macht das? der poster jedenfalls hat darauf keinen einfluss. und warum erscheinen die beiträge nicht in der reihenfolge ihre erscheinens? im profil sind entsprechende settings nicht zu finden.
fragen über fragen. hoffentlich bekommen wir eine antwort.

tenant61 Experte!

@ 1kmiles: ich geb dir gern antwort auf deine fragen. aber nicht an dieser stelle, denn hier wird dein beitrag vom mod gelöscht, weil er an falscher stelle steht, nämlich mitten in einem anderen thema.
sei so gut und mach auf der hauptseite des mietrechtsforums ein neues thema auf. kopier den text dorthin und du bekommst jede menge resonanz. u.a.von mir, falls dich das nicht abschreckt <!-- s ;) --><!-- s ;) -->
in diesem topic geht´s um ein anderes thema.
nicht böse sein. greetz. nd

tenant61 Experte!

. haaach, verdammt. ich kann´s nicht lassen. ich antworte dir ausnahmsweise hier, obwohl ich weiß, dass der beitrag dann gelöscht wird. aber vielleicht ist das der einzige weg, wie du ihn wiederfindest bevor er gelöscht wurde. also was solls.
wenn du tatsächlich mitmieter bist und nicht untermieter oder wohnberechtigter musst du dir wegen kündigung keine sorge machen. ich hab nur bedenken hinsichtlich deiner formulierungen: was ist ein mitmieter? es gibt hauptmieter und untermieter. ein mitmieter ist entweder gleichberechtigter hauptmieter oder gleichberechtigter untermieter. und ich hab keine ahnung, was ein §5-schein sein soll. ich vermute mal, dass du einen wohnberechtigungsschein meinst, oder? in dem fall musst du dir eher sorge machen, dass du zur fehlbelegeabgabe herangezogen wirst. das musst du dir als eine art ausgleichsabgabe vorstellen, die dann gefordert wird, wenn ein mieter die erforderliche voraussetzung zum bezug einer öffentlich geförderten wohnung nicht (mehr) erfüllt aber trotzdem einen gültigen mietvertrag hat. diese fehlbelegeabgabe hat´s in sich. oft wird die wohnung dadurch teurer als auf dem freien markt und du hast kaum eine chance, dich dagegen zu wehren, weil sie nicht vom vermieter erhoben wird, sondern von staat.
sorge muss dir außerdem machen, dass deine tante, wenn du tatsächlich mitmieter (also hauptmieter) bist, darauf besteht, aus dem vertrag entlassen zu werden. in dem fall könnte es nämlich passieren, dass du ggfs sogar gerichtlich dazu verdonnert wirst, einer kündigung zuzustimmen. und da du keinen wohnberechtigungsschein hast, könnte es danach schwierig für dich werden, die wohnung als neuer hauptmieter zu übernehmen.
der weg zum mieterverein ist normalerweise nicht verkehrt, denn da sitzen leute, die dich gegen geringes entgelt fachgerecht beraten. nur leider werden die idr nur tätig in fällen, die nach dem beitritt entstanden sind. könnte also passieren, dass die dir in diesem fall nicht helfen, weil die auseinanderstzung ja schon im gange ist. frag einfach mal nach. vielleicht klappts ja doch.
und vor allem: klär mal ab, welchen status du hast! hauptmieter, untermieter, oder wohnberechtigter des mietmieters. davon hängt nämlich einiges ab. und danach meldest du dich wieder. in einem dafür eingerichteten topic. ok?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.