Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich will ab 1.3 in eine Mietwohnung einziehen. Laut Mietvertrag muss mein Vormieter die Wohnung neu und weiß streichen. Da ich aber farbig streichen will, muss er das ja nicht machen, jetzt wollte ich ihm anbieten das er es nicht neu streicht sondern mir dafür Geld für Farbe gibt.

Gibt es da eine Pauschalregelung was man verlangen kann oder einigt man sich eher von Fall zu Fall?

Über Antworten würde ich mich freuen.

viele Grüße
Stichwörter: streichen + vormieter + einzug

2 Kommentare zu „Bei Einzug streichen - Vormieter streichen”

Koelle

Stellt sich erstaml die Frage wie groß die Wohnung ist !!!
Sind alle Zimmer mit weißer Rauhfaser tapeziert ???
Ein Pausschalbetrag gibt es da nicht !

unicorn

Die Wohnung hat 60 m2
und ist mit einer mit weißer Rauhfaser tapeziert (Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer mit Küche)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.