Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe vor Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (Umwandlung einer Mietwohnung). Diese ist noch bis zum 31.12.2006 in der öffentlichen Bindung. In dieser Wohnung wohnten meine Eltern ( Bestandsschutz), die jetzt Ende 2005 ausgezogen sind!

Kann ich diese Wohnung (wird zur Zeit renoviert) unter dem Stichwort " Selbstnutzung" an meine Tochter vermieten, ohne dass Sie einen Wohnberechtigungsschein hat ( geht wohl nicht, weil Wohnung zu groß!).

Oder besteht die konkrete Gefahr, dass ich für die verbliebenen 10 Monate ( bis zum 31.12.2006) noch Probleme mit der Belegung bekomme (Fehlbelegungsabgabe, Strafen, evtl. andere Mieter??)

Viele Grüße
Pit

0 Kommentare zu „Öffentliche Bindung einer Eigentumswohnung und Selbstnutzung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.