Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
folgendes Problem stellt sich da.
Wir wohnen in einen Mietshaus mit 8 Wohnungen... In einer Wohnung wohnt ein älterer Herr,der seinen Haushalt und seine Körperpflege nicht so ganz im Griff hat... Er selber hat einen penetranten Uringeruch an sich und aus seiner Wohnung dringt selbiger...Er bringt (es wurde zumindest nie gesehen) das er seinen Müll entsorgt,bis auf seine leeren Bierflaschen die er täglich entsorgt.Mittlerweile ist es so das an seiner Wohnungstür kleine Fliegen sitzten,die sich nun vermutlich durch die Lüftungsschächte in die anderen Whg verteilen,besonders schlimm ist die Whg der Nachbarin über der Whg betroffen.
Den Hausmeister haben wir schon des öfteren gebeten,etwas zu unternehmen....
Doch dann wird der ältere Herr nur agressiv,inzwischen wird er auch auf der Straße von Kindern verspottet das er so unangenehm riecht...
Anrufe beim Vermieter erwiesen sich auch als nicht hilfreich uns wurde mitgeteilt,das es schon dazu gekommen sei,das der ältere Herr angemahnt wurde seine Whg zu säubern und das er mehr Miete zahlen müsste als die übrigen Mieter...
Sozial ist der ältere Herr völlig isoliert,er hat keine Familie und lebt seit 25 Jahren in der Whg....
Ihm wurde eine Haushaltshilfe von der Arbeiterwohlfahrt angeboten,die er jedoch nicht annehmen wollte.....
In letzter Zeit zeigt er ein erhöhtes agressivitätsverhalten,was die Sache auch nicht leichter macht....
Mir tut er schon fast ein wenig leid......


Welche Hilfe haben wir vom Vermieter zu erwarten???
Was könnten wir selber unternehmen???
Kann man sich an das Ordnungsamt wenden um dann Hilfe zu erzwingen?

LG Tanja

2 Kommentare zu „Fliegen,Penetranter Uringeruch aus der Nachbarwohnung”

tenant61 Experte!

. wenn der vermieter sich nicht darum kümmern will, wird es schwer werden, ihn zu irgendetwas zu drängen. mein tipp: wende dich mal an den städtischen sozialdienst und schildere die sachlage dort. nach meiner erfahrung sind die im umgang mit solchen dingen erfahren und wissen bestimmt rat.

skyblue75

Hallo tenant,


danke erst mal....
ja das werde ich wohl machen müssen..... bin so ganz gut mit dem Thema
psychisch Kranke vertraut (von Berufswegen) er wirkt scho etwas psychotisch auf mich... aber hatte gehofft nicht die jenige zu sein,die es dann machen darf/sol/muss...wie auch immer....

LG Tanja

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.