Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo
am samstag habe ich ein schreiben von unserer gemeinde bekommen dass in den nächsten tagen eine besichtigung ansteht wo alle bäder besichtigt werden im haus. (insgesamt 8 parteien mietshaus)
die gemeinde möchte die leitungen in bad und klo erneuern.

ich wohne mit meiner mutter zusammen und wir sind beide in der arbeit. wir können uns beide nicht frei nehmen wenn renoviert wird. dienstag nachmittag, mittwoch nachmittag und freitag nachmittag ist jemand zu hause. nun meine frage: können wir verlangen dass die handwerker nur an diesen tagen kommen wo wir zuhause sind? oder kann die gemeinde von uns verlangen dass wir den wohnungsschlüssel dem hausmeister oder jemand andrem geben, dass die handwerker in die wohnung können?

wir wollen auf keinen fall dass jemand fremdes den wohnungsschlüssel bekommt. und jemand bekanntes hat leider keine zeit.

ich hoffe ihr wisst rat
Stichwörter: dürfen + handwerker + kommen + wann

2 Kommentare zu „Wann "dürfen" Handwerker kommen?”

Melhase

weiß wirklich niemand rat?

vom mieterbund bekomme ich keine auskunft da ich nicht beigetreten bin <!-- s :evil: --><!-- s :evil: -->

ist echt sehr dringend <!-- s :( --><!-- s :( -->

Susanne Experte!

Warum eigentlich "Gemeinde"?
Wer ist Vermieter???

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.