Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen, hierzu aber erst einmal der Hintergrund der Sache.

Ich bin cor ca 5 Jahren mit meinem damaligen Freund ( jetztiger Mann ) in eine Wohnung meines Vaters gezogen. Leider haben wir uns zwischenzeitlich mit meinem Vater zerstritten.
Das läßt er uns jetzt an allen Ecken und Enden spühren.

Wir haben ihn mehrfach auf Mängel in der Wohnung aufmerksam gemacht ( mündlich) als dies nichts brachte, haben wir ihn schriftlich darauf aufmerksam gemacht. Er hat dann einen Handwerker für einen Mängel geschickt und dieser wurde auch nicht komplett beseitigt.

Als sich dann wieder Wochenlang nichts tat haben wir ihn wieder angeschrieben und eine Mietkürzung angekündigt.

Als Antwort erhielten wir sinngem. wenn ihr mir so kommt muß ich euch die miete erhöhen.

1. Frage: Darf er das? wir wollen die Miete kürzen wg Mängeln und er droht dann mit erhöhung??

Vor kurzem stand ein Bekannter meines Vaters vor der Tür und wollte sich einen der Schäden ansehen. Er ist kein selbst. Handwerker und damit ja nicht versichert.

2. Frage: Muß ich zulassen das ein " Schwarzarbeiter" Schäden beseitigt?

Wir hatten vor dem EInzug einen mündlichen Mietvertrag gemacht, in dem unter anderem die Scheunennutzung etc vorkam. Damit wir die Scheune nutzen können wurde sogar ein Stallplatz darin gekündigt.
Jetzt verlangt er die Räumung der Scheune und das ich einen Mietvertrag rückwirkend unterschreibe. Dieser Mietvertrag beinhaltet aber ganz andere Vereinbarungen.

3. und 4. Frage: Muß ich rückwirkend einen Mietvertrag unterschreiben? Muß ich trotz mündlicher vereinbarung die scheune räumen?

Wir hatten vor Einzug einen Nebenkostenaufteilung vereinbart, nach dieser wurde die letzten Jahre auch immer abgerechnet. In dem Haus befindet sich noch ein Büro. Der Büroinhaber will jetzt weniger bezahlen und mein Vater schlägt uns das jetzt einfach drauf.

5. und letzte Frage. Darf er einfach die Prozentuale Verteilung abändern??

So ich hoffe es ist einiger Maßen verständlich.
Wir sind ach schon schwer auf der Suche nach einem Haus um hier endlich rauszukommen. Aber bis das geht müssen wir uns wohl oder übel noch mit ihm herumärgern

Vielen Dank im Voraus

gruß

Birgit
Stichwörter: fragen + über

0 Kommentare zu „Fragen über Fragen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.