Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe wie ich mich jetzt richtig verhalte ohne meine Wohnung zu verlieren, folgendes ist in letzter Zeit passiert:

1. die von uns allein zur Benutzung gemietete Waschküche, wird nun auch von unserer Vermieterin genutzt, sie hat einfach ihre Maschinen dort hineingestellt und uns den Schlüssel entzogen

2. 2 Pkw-Einstellplätze in der Hofeinfahrt, die wir schon seit 1999 nutzen, wird von der Vermieterin benutzt, oder sie stellt ihren Pkw vor die Hofeinfahrt, so das das ein-und ausparken nicht möglich ist.

3. gestern hat sie den Dachboden verschlossen, der ebenfalls mit zur Mieteinheit gehört und auf diesem befindet sich noch unser Eigentum, sowie eine Satellitenanlage.

Wie soll ich meine Rechte zurückverlangen, der Friede hier im Haus ist ohnehin schon schwer gestört durch diese Aktionen von der Vermieterin, aber einen Umzug können wir uns zurzeit nicht leisten.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben

Viele Grüße
Sterni
Stichwörter: wegnahme + ankündigung + mietraum + ohne

1 Kommentar zu „Wegnahme ohne Ankündigung von Mietraum”

FischkoppStuttgart Experte!

Guter Tipp??? Mieterschutzbund.

Ihre VM legt es scheinbar drauf an, sie zu mobben. Wenn gutes Reden, Versuch zur Schlichtung, nicht hilft, holen sie sich Hilfe. Irgendwann sind ihre Nerven am Ende.

Sie haben auf alle Fälle das Recht auf Mietminderung/ Unterlassung.

Keller ca. 7%
Dachboden ca 7%.

Werte sind nach Hamburger Tabelle. Nicht unbedingt rechtlich bindend.
Die Kürzung könnte höher oder niedrieger Ausfallen.

Lassen sie sich durch einen Anwalt helfen. Versuchen sie es nicht auf eigen Faust, ZWINGEN sie Ihre VM, nicht bitten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.