Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hi community,

um unser problem zu schildern, muss ich etwas ausholen.

wir haben vor ein haus zu kaufen und dies notariell auch schon durchgezogen.

die letzten wochen haben wir uns sehr oft mit dem noch im haus lebenden verkäufer unterhalten und uns mit nachdruck um die finanzierung dieser immobilie gekümmert um die sache dingfest zu machen.

mündlich wurde uns vom verkäufer immer in aussicht gestellt, daß wir das haus am 01.09.04 beziehen, bzw. renovieren können und er sich bis dahin eine wohnung gesucht hat.

als dann endlich die finanzierung der immobilie stand, küngten wir unsere mietwohnug fristgerecht zum 01.10.04.
wir kalkulierten eben mit einem monat überschneidung, welche für renovierung und umzug auch locker reichen sollte.

gestern dann der schock beim notar
der verkäufer des hauses war nicht mehr bereit, seinen uns bislang in aussicht gestellten termin (01.09.04) zu halten. im kaufvertrag wurde nun letztendlich der kauf und die übergabe des hauses auf den 01.10.04 datiert.

d.h. wir können erst mit dem einzug und der renovierung des hauses beginnen, nachdem wir unsere mietwohnung geräumt haben.

wir haben heute mit unserem aktuellen vermieter gesprochen und ihn gebeten, er solle uns doch noch bis 10.10.04 eine frist einräumen...wir würden auch für den november die volle miete bezahlen.

leider hat aber auch er schon einen nachmieter für unsere wohnung, welcher auch schon einen mietvertrag zum 01.10.04 unterschrieben hat.
dieser ist nun nicht bereit noch 10 tage zu warten und will im ernstfall irgendwelche hotel- und lagerungskosten geltend machen.

bitte gebt mir tips um aus dieser sache bestmöglichst rauszukommen...was können wir tun?

vielen dank im voraus!

liebe grüße
nury

0 Kommentare zu „auszugstermin nicht realisierbar...HELP”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.