Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo! ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnte mir in zukunft bei offenen fragen helfen

ich bin mieter in einem mehrfamilienhaus mit insgesamt 9 wohnparteien (ich bin der einzigste mieter, die restlichen parteien sind eigentümer).
wir teilen uns alle eine große garage, wo auch ich 2 stellplätze gemietet habe...


hintergrund:
da meine batterie leer ist, bin ich seit gestern abend dabei diese zu laden, werde dabei jedoch von einem der anderen mitbewohner (unbekannt) ständig unterbrochen, da dieser während des ladevorgangs den stecker des ladegerätes zieht.

darf ich die steckdose, welche sich in der garage befindet nutzen um meine autobatterie zu laden?

ich freu mich auf eure antworten!!!

mfg mieter13
Stichwörter: nutzung + garagensteckdose

1 Kommentar zu „nutzung der garagen-steckdose”

betty09

Liebe Mitleser,

ich beziehe seit einigen Jahren eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das zu einer größeren Wohn-und Gewerbe-Anlage gehört. Seit Anfang an konnte ich feststellen, dass die Atmosphäre hier sehr komisch ist, i.e. überhaupt nicht, wie ich das von anderen Häusern kenne. Seit diesem Jahr aber werden die Rechte der Mieter zunehmend mißachtet und vertragliche Verpflichtungen verletzt. Der Umgang mit den Mietern wird immer unzumutbarer. Mir scheint aber, dass ich die Einzige bin, die diesen Zustand unakzeptabel finde. Die Mitmieter scheinen sich schon längst damit abgefunden zu haben bzw. tun nichts dagegen. Von Solidarität ganz zu schweigen.

Neulich veranlaßte ich die Reparatur einer undichten Stelle im Bad in Absprache mit meinem Vermieter. Einige später kam ein von der Verwaltung beauftragter Handwerker und wollte etwas im Bad nachsehen, da es angeblich in einem benachbarten Laden ein Wasserschaden zu geben drohte. Als ich darum bat, später zurückzukommen, weil ich wirklich in Zeitnot war - es war keine Ausrede - wurde er ärgerlich, holte der Ladenbesitzer, der mich mit Schadenersatzforderungen, Polizei usw. bedrohte, wenn ich nicht sofort seiner Aufforderung nachkam. Dabei wohne ich nicht über dem Laden. Von mir konnte rein technisch gesehen der Schaden nicht kommen (das stellte er zudem selber fest). Ich bekam eine beleidigende Antwort, als ich sagte, es sei nicht möglich. Inzwischen denke ich, es war nur ein Trick, um sich ohne Vorankündigung Zugang zu der Wohnung zu verschaffen. Daraufhin beschwerte ich mich bei meinem Vermieter. Ich bekam keine Antwort.

Neulich wurde ich von der Hausmeisterin, beleidigt, als ich mich kurz im Treppenhaus aufhielt. Als ich dies (schriflich) zur Sprache brachte, bekam ich eine rüde, ebenso menschenverachtende Antwort, in der ich der Frechheit bezichtigt wurde. Nicht einmal eine Entschuldigung. Im Gegenteil: mir wurde mitgeteilt, dass ich ab jetzt als Mensch erledigt sei, wahrscheinlich, weil ich es gewagt hatte, dagegen zu protestieren.

Seit diesem Jahr kommen immer häufiger Beauftragte des Vermieters, um etwas in den Wohnungen zu prüfen, auch wenn es erst vor einigen Monaten bereits geprüft wurde, dabei werden Ausreden benutzt. In den letzten Jahren kamen nur die Ableser einmal im Jahr, und das war´s. Ich habe mich schon bei meinem Vermieter beschwert, dass diese Besuche zu häufig und z.T. ohne berechtigter Anlaß sind, bekam aber bis dato wieder keine Antwort.

Das Verhältnis mit meinem Vermieter was anfänglich gut, jedoch seit diesen Vorfällen scheint sich auch dieses Verhältnis verschlechtert zu haben, da er sich weigert, Stellung zu nehmen.

Dass ich ausziehen sollte, ist mir schon seit einiger Zeit klar, jedoch bis dahin möchte ich das alles nicht hinnehmen. Was für Möglichkeiten habe ich bezüglich der zu häufigen Besuche? Kann ich den Zugang zu der Wohnung verweigern, auch wenn es angekündigte Termine sind, auch wenn sie grob, oder beleidigend sind bzw. mich bedrohen, ohne mir selbst eine vertragliche Verletzung zuschulden kommen zu lassen?

Danke für Ihre Antwort.

Betty

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.