Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
HY, erst mal danke fürs lesen
Hier das Problem:
Ich habe mir eine neue Wohnung gesucht, diese auch gefunden, aber erst jetzt am 22.7. die ZUsage bekommen und zwar zum 1.8.
Da dies ohnehin sehr knapp ist, dacht ich mir, dass ich die Miete bis 15.8. noch bezahle und für diesen termin einen Nachmieter suche.
Das erste Problem ist, dass mein Vermieter die Wonung nach meinem Auszug evtl renovieren will, (hat er mal erwähnt) und ich damit nicht weiss, für wann ich den Nachmieter nun brauche.
WÄre sicherlich alles einfach zu klären, wenn der Vermieter erreichbar wäre.
Ist er aber nciht.
Nachrichten auf dem AB und ein Fax sind bisher nicht beantwortet worden.
Jetzt die Frage: Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich ihn nicht erreiche.
Es kann ja nicht sein, daß ich länger Miete bezahlen muss, nur weil er nicht erreichbar ist.
Es ist auch kein Problem für meine Wohnugng einen Nachmieter zu finden, aber cih muss ja auch wissen für wann.
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten
Gruß
Stichwörter: vermieter + erreicht + kündigung

1 Kommentar zu „Vermieter kann für Kündigung nicht erreicht werden”

Gast Experte!

Naja, normale Frist ist halt 3 Monate.
Hast Du per Einschreiben schriftlich gekündigt ? Hoffentlich nicht per Telefon.

Steht was im Vertrag zu Renovierung ?
Recht auf Nachmieterstellung hast Du nur auf das Einverständnis des Vermieters, nur wenns im Vertrag stehst kannst Du in die vollen gehen.

Such halt einen ab 2+ Monate und schlage diejenige schrifltich vor.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.