Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich hab da mal eine Frage undzwar bin ich ein Mieter in einem drei Stockwerk Haus. Ich habe vor zwei Jahren eine Satellitenschüssel an die Hauswand angebracht. Jetzt ist was passiert, der Schnee vom Dach (also Riesen Blöcke von Schnee)ist auf die Schüssel gefallen und empfange ich gar nichts mehr. Der Schnee hat den Arm und die LNBs getroffen. Darauf hab ich den Vermieter angesprochen. Er meinte es wäre nicht sein Problem uns so....
Stimmt das denn?
Eigentlich muss doch der Vermieter dafür verantwortlich sein dass Schnee vom Dach vorischtig nach unten befördert wird. Weil darunter ist auch ein Gehweg. Als der Schnee runtergefallen ist war niemand auf dem Gehweg, nur meine Schüssel an der Hauswand.

Aja die Frage: wer muss zahlen? Die Versicherung des Vermieters oder ich oder wer...?
Stichwörter: befallen + satellitenschüssel + schnee

2 Kommentare zu „Satellitenschüssel vom Schnee befallen”

Gast Experte!

Ich denke mal, dass der Vermieter eine Schuld trägt(benutze niemals das Wort Schuld bei eurem Gespräch endet nur in ein Streit...). Frag doch mal was für eine Versicherung dein Vermieter hat. Gebäude, Haftpflichtversicherunf...? Es gibt auch so Versicherungen gegen Naturkatastrophen, devk bietet sowas. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...na ja viel glück noch

Gast Experte!

Ich denke mal, dass der Vermieter eine Schuld trägt(benutze niemals das Wort Schuld bei eurem Gespräch endet nur in ein Streit...). Frag doch mal was für eine Versicherung dein Vermieter hat. Gebäude, Haftpflichtversicherunf...? Es gibt auch so Versicherungen gegen Naturkatastrophen, devk bietet sowas. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...na ja viel glück noch[/quote:21eee]
<!-- s :arrow: --><!-- s :arrow: --> Ja würd ich auch mal machen und das mit diesem DEVK ist ne geile Sache. Ein Erdbeben hat meine Haus zerstört "I don't believe what I am seeing I'm in sweden".

<!-- s :shock: --><!-- s :shock: -->

I turn around find a *** on the ground alarm clock ringing birds singing...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.