Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hab mal eine Frage, ich hoffe man kann mir helfen.

Wie wirkt sich eine Mietminderung auf die Vorauszahlung der Nebenkosten aus? Wenn die Miete um 20 % gemindert wird, heißt dass dann, dass ich auch 20 % weniger an Nebenkostenvorauszahlungen leiste? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in letzter Zeit häufiger gelesen habe, dass die Bemessungsgrundlage immer die Warmmiete ist. Oder bedeutet dies nur, dass ich eine 20 %ige Mietminderung zwar von der Warmmiete berechne, die Vorauszahlungen für die Nebenkosten aber für den Zeitraum der Minderung gleich bleiben?

Ich hoffe dass mir da jemand helfen kann.
Stichwörter: mietminderung + nebenkosten

0 Kommentare zu „Mietminderung und Nebenkosten”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.