Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe 2,5 Jahre in einer Wohnung gewohnt, habe gekündigt bin zum 15.06.04 ausgezogen und die Vermieterin sagte sie werde uns jetzt eine Nebenkostenabrechnung zukommen lassen.
Ich habe aber in den 2,5 Jahren noch nie eine Nebenkostenabrechnung bekommen. Unser Nachbar wohnt seit 10 Jahren dort und hat auch noch nie eine Abrechnung bekommen. Darf Sie denn jetzt einfache eine erstellen? Ich habe irgendwo mal gelesen dass wenn man nach 2 Jahren keine Abrechnung kriegt, die Vermieterin nie wieder abrechnen kann. stimmt das?
Ich danke schon mal für die Hilfe.

Seri

2 Kommentare zu „URGENT:Frist für nebenkostenabrechnung”

FischkoppStuttgart Experte!

Der VM hat 12 Monate Zeit, die Abrechnung zu machen, d.h. sie müssen keine Sachen Zahlen die älter wie 2003 sind!

Seri

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Das habe ich auch inzwischen herausgefunden, dass Sachen die älter als ein Jahr sind nicht bezahlt werden müssen.

Aber meine Frage ist eigneltich, wenn die Vermieterin im ganzen Mietverhältnis noch nie eine Abrechnung gemacht hat und der Nachbar (einziger nachbar da EFH in 2 Wohnungen geteilt) in 10 Jahren noch nie eine bekommen hat, kann die Vermieterin jetzt plötzlich eine machen??? <!-- s :?: --><!-- s :?: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.