Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich betreue unter anderem eine Familie mit 4 Kindern.

Der Familie wurde am 23.08.2003 eine Küdigung des Mietvertrages eingegangen. (Kündigungsvereinbarung 3 Monate) Also zum 30.11.2003.
Seit dem sucht die Familie eine neue Wohnung (finanzielles Thema) und hat zum 01.12.2005 eine neue Sozialwohnung gefunden.

Nun, verlangt der Vermieter der alten Wohnung die Miete für Dez. 05 und Jan 06.

Muss die Familie die 2 Monatsmieten zusätzlich bezahlen? Obwohl der Vermieter mündlich zugesagt hat, dass die Familie jeder Zeit ausziehen darf. Wie ist die Rechtslage?

Für eine schnelle Antwort wäre ich jedem dankbar.
Stichwörter: hilfe + kindern + familie + gekündigt

1 Kommentar zu „Familie mit 4 Kindern zum 01.12.1999 gekündigt. Hilfe!!”

Susanne Experte!

So wie ich verstanden habe, wurde der Familie bereits in 2003 gekündigt. Offenbar wurde der Kündigung widersprochen und demnach der Mietvertrag fortgesetzt. Damit besteht ein Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit, dass mit der normalen 3-Monats Frist kündbar ist.
Demnach würde der Mietvertrag Ende Februar enden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.