Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich stehe kurz davor mich selbstständig zu machen und brauche dazu ein kleines (60qm) Ladenlokal. Habe auch eines gefunden welches nach Malerarbeiten und einem Laminatboden ansehenlich aussieht!

Nun will der Vermieter einen Mietvertrag über 5 Jahre !!! abschliessen, laut dem Vertrag (dessen Vordruck ich bereits vorliegen habe) ist das Mietverhältnis unkündbar. Lediglich mit einer Frist von 8 Monaten vor Ablauf der 5 Jahre kann ich zum Ablauf der 5 Jahre kündigen.

Hätte ich da theoretisch keine Chance aus dem Mietvertrag raus zu kommen wenn die 5 Jahre noch nicht rum sind?? Was wenn das Geschäft nicht so läuft wie gewollt oder der Standort sich doch als schlecht heraus stellt?

Ich meine innerhalb von 5 Jahren sprechen wir von einer ansehenlichen Summe, die er dann für sein Lokal bekommt auch wenn es inzwischen leer ist!
Stichwörter: vertrag + anmieten + jahres + ladenfläche

2 Kommentare zu „Ladenfläche anmieten --> 5 Jahres Vertrag !!!”

Susanne Experte!

Gewerbemietverträge sind frei aushandelbar, Sie müssen auf die 5 Jahre nicht eingehen!

Gast Experte!

... genauso wie der Vermieter auf nichts anderes als die 5 Jahre eingehen braucht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.